Wir ermöglichen unseren Unterstützern, Helfern und Spendern natürlich auch einen Besuch im Rifugio, um sich persönlich einen Eindruck über unser Rifugio, die Hunde und die Arbeit, die dahinter steckt, zu machen und unsere liebevolle, herzliche Tierschützerin, Caterina Semerano, kennenzulernen.
Ein Besuch im Rifugio lohnt sich allemal - die Eindrücke bleiben unvergessen, wenn man sieht, mit wie viel Liebe und Leidenschaft Caterina das Rifugio aufgebaut hat und dies tagtäglich hegt und pflegt, wie viel Zeit und Arbeit sie reinsteckt, wie liebevoll sie mit jedem einzelnen ihrer Hunde umgeht, wie sie für sie sorgt und sich und ihr Leben aufopfert für das Leben und Wohlergehen dieser Hunde.
Das muss man einfach erlebt haben.
Auch wenn die Sichtweise zu Tieren, insbesondere Hunden, vor allem in Süditalien, mehr als fragwürdig und absolut inakzeptabel ist, so ist die Mentalität der Menschen überwiegend sehr herzlich. Caterina ist das beste Beispiel für eine typische und dazu tierfreundliche Süditalienerin.
Ganz in der Nähe des Rifugios (15 Minuten Fußweg) gibt es die Möglichkeit eine Unterkunft zu mieten - im Solito Posto. Hier findet man sogenannte Mehrfamilienhäuser mit großen Wohnungen direkt am Meer. Die Wohnungen sind komplett ausgestattet, es gibt Fernsehen, eine Waschmaschine, auf Wunsch und gegen einen Aufpreis auch Handtücher und Bettwäsche. und ja, hier sind sogar Hunde willkommen!
Die Preise variieren je nach Zeitpunkt und Dauer des Aufenhalts, abgerechnet wird pro Woche. Eine Woche im April ohne Handtücher und Bettwäsche beispielsweise kostet 250€ (Stand April 2022)
weitere Infos folgen bald
weitere Infos folgen bald